Rendite Industrieimmobilien: Liegenschaftszins im Bericht
Im Marktbericht werden Rendite Industrieimmobilien nachvollziehbar mit ImmoWertV-Logik für Liegenschaftszinssätze dargestellt – Klassen A, B und C – für Ihre gewählte Gemeinde im PDF. Das Mietmodul liefert die Ertragsgrundlage für Lager, Logistik, Produktion und Gewerbebüro.
Rendite Industrieimmobilien: Kapitel im Marktbericht
Liegenschaftszinssätze (Gemeinde) – Kernmodul für Rendite-/Zinsfragen
Mieten (Gemeinde) – Ertragsgrundlage nach Nutzung und Ausstattung
Standortübersicht – Einordnung Gemeinde vs. Region vs. Land
Standorteignung – IndustrialScore und Standortkontext
Definitionen & Methodik – Transparenz für Gutachten und Prüfer
FM-Kosten & Ortsbeschreibung – Bewirtschaftungsseite (DE und EU)
Erwerb und Verkauf: Bandbreiten und Vergleich zum Marktumfeld der Gemeinde. Finanzierung: Plausibilisierung von Ertragsannahmen. Gutachten:Rendite Industrieimmobilien als Marktdatenquelle – orientiert an ImmoWertV und RICS Red Book.
Die Kennzahlen zur Rendite Industrieimmobilien beziehen sich auf Stichtag 31.12.2025. Der IWIP-Index ergänzt die Mietpreisentwicklung zu den Liegenschaftszinssätzen im Bericht.
Für wen?
Investoren bei Erwerb, Verkauf und Portfolioanalyse
Gutachter und Sachverständige (Marktdaten ImmoWertV)
Banken und Finanzierung (Ertragsplausibilisierung)
PDF mit Liegenschaftszinssätzen und Mietmodul laden
Rendite Industrieimmobilien: Muster-PDF
Liegenschaftszinssätze (Deutschland) bzw. Renditen (EU) im Musterbericht – Beispielgemeinde Idstein (Muster DE Idstein, nicht Ihre Wunschgemeinde). Stichtag im Muster-PDF: 31.12.2025. Kaufberichte nach Bestellung: Datenstand 31.12.2025.